Wir über uns

Wir sind eine Gruppe von Sprachinteressierten, die sich seit langem beruflich oder privat mit Sprachen, Fremdsprachen und Fremdsprachenlernen beschäftigen. Die Idee von Sprachenwelt ist, alles Nützliche rund um Sprachen für uns und für andere auf einem Internet-Portal zusammenzutragen, zu speichern und zu verknüpfen.

Fremdsprachen, Fremdsprachenerwerb sowie die Aufrechterhaltung von bereits erworbenen Sprachkenntnissen sind ein lebenslanges „Projekt“ und erfordern kontinuierliche Beschäftigung in vielfältiger Weise.

Die Angebote zu Fremdsprachen und Fremdsprachenlernen sind vielfältig: Sprachkurse, Bücher, Lernprogramme, Sprachreisen, Tests, Suggestopädie usw.. Sprachenwelt trifft daher eine Auswahl, die die Vielfalt berücksichtigt, aber auf beständige und relevante Informationen und Wissen Wert legt.

Die REDAKTION